Turn- & Sportverein 1910 Lauter e.V.
Sport für die ganze Familie

UNSER SPORTANGEBOT

Die Angebote finden in der Lautertal-Sporthalle in Lauter statt und sind für alle Mitglieder nutzbar. Neben dem regulären Angebot gibt es noch Kurse, die jeweils mit 10 Terminen angeboten werden und ein zusätzliches Entgeld* kosten.

Sporthalle

An der Lauter 11, 35321 Laubach-Lauter

Bei Interesse oder Fragen kontaktiere uns: gymnastik(at)tsv-lauter.de

KINDERTURNEN

MONTAGS

3-4 Jahre 15:30-16:30 Uhr
5-7 Jahre 16:30-17:30 Uhr
ab 8 Jahre 17:30-18:30 Uhr

Wir rennen & springen, nutzen Kleingeräte, Tücher, Bälle, Rollbretter, bauen Bewegungsparcours und veranstalten altersgerechte Spiele.

ELTERN-KIND-TURNEN

DIENSTAGS 16-17 Uhr

Das Angebot richtet sich an unsere jüngsten Sportler im Alter von 1-3 Jahren. Gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Kindern erkunden unsere Minis die Halle mit kleinen Hindernissen und verschiedenen Sport- und Spielgeräten.

FITNESS

DONNERSTAGS 20-21 Uhr

In lockerer und geselliger Atmosphäre trainieren wir gemeinsam. Es gibt verschiedene Fitnessübungen mit & ohne Geräte, Intervalltraining, Rückenschule, Faszientraining sowie Dehnungs- & Entspannungsübungen.

SENIORENSPORT

MITTWOCHS 17-18 Uhr

Dem Alter und Bewegungsmöglichkeiten entsprechend werden verschiedene Bereiche schonend und abwechslungsreicht trainiert.

Dabei kommen auch Kleingeräte wie Bälle u.Ä. zum Einsatz.

Mach mit!

FUßBALL

DIENSTAGS & DONNERSTAGS 19-20:30 Uhr

Seit 1987 besteht mit dem SV Queckborn die älteste Spielgemeinschaft im Kreis. Wir trainieren abwechselnd auf den jeweiligen Sportplätzen. Wir bieten folgendes Training und Spiele:

1. Mannschaft in der A-Klasse
2. Mannschaft in der B-Klasse
Ein Zweitspielrecht ist möglich.

MÄNNERBALLETT

MONTAGS "Hippegiggel"

In geselliger Runde werden kleine Tänze einstudiert, die nicht nur auf`m Lauterer Kinderfasching für Stimmung sorgen, sondern auch bei dem ein oder anderen Überrschungsbesuch im Dorf.

KURS: YOGA

Donnerstags 18:30-19:45 Uhr

Yoga wird als ganzheitliches Übungsprogramm verstanden, bei dem die einzelnen "Asanas" - Yogahaltungen im Rhythmus der Atmung geübt werden. Die sportliche Komponente steht in unserem Kurs im Vordergrund, dennoch darf das bewusste Atmen und Wahrnehmen nicht fehlen, mit dem Ziel unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei ist jeder Kurs nach einem bestimmten Thema ausgerichtet: Stand- oder Umkehrhaltungen, Balance oder ein gesunder Rücken.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Absprache möglich.

KURS: STRONG NATION®

Mittwochs 19-20 Uhr

STRONG Nation ® ist anspruchsvolles Intervalltraining zu fetziger Musik.

Es kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau- und Kardiotraining und fordert den gesamten Körper: Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Trainiert wird dabei zu energiegeladener Originalmusik. Jeder Beat ist speziell auf jede einzelne Bewegung abgestimmt. Es entsteht eine Choreographie mit verschiedenen Kickboxbewegungen, Kniebeugen, Jumping Jacks, Squats und mehr.

Jeder Ausfallschritt, jeder Liegestütz wird dabei von der Musik befeuert und bringt den Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen und manchmal an seine Grenzen.

KURS: ZUMBA®

Dienstags 19:30-20:30 Uhr

ZUMBA ® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, gemäß dem Motto "Tanz dich fit".

Zu lateinamerikanischer sowie internationaler Musik werden verschiedene Tanzbewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining kombiniert. Neben Begeisterung und Spaß enthält das Tanzworkout Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität.

Perfekt geeignet für alle tanzbegeisterten Sportler!

*ENTGELD FÜR DIE KURSE

Preise für 10 Termine: